Unterstützung für den Kirchenvorstand und die Gemeindearbeit

Möchten Sie das Martinsviertel und die Michaelsgemeinde mit-gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Menschen, die im Team arbeiten und gestalten wollen. Themen finden sich im Bereich Gottesdienst, Öffentlichkeitsarbeit, Haushalt oder Immobilien.

Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail im Gemeindebüro, Telefon: 787 28 86 oder per Mail: ev.michaelsgemeinde.darmstadt@ekhn-net.de

Gebäudeentwicklungskonzept

Im Juni hat ein erster Termin mit dem beauftragten Architekten, Vertretern der Kirchenverwaltung, des Dekanats und des Kirchenvorstandes stattgefunden. Verschiedene Möglichkeiten der Gebäudeentwicklung wurden vorgestellt. Über den Sachstand und das weitere Vorgehen soll im Rahmen der Gemeindeversammlung am 15.9.2019 berichtet werden.

Für den Kirchenvorstand sind Themen wie Barrierefreiheit und Inklusion wichtig, die bei allen zukünftigen Maßnahmen angemessen berücksichtigt werden sollen. Der in Darmstadt einmalige Kirchenraum könnte zukünftig wieder stärker für Kunstprojekte und -erlebnisse genutzt werden und die Kirchenmusik soll ein größeres Gewicht bekommen.

Kita

Der Kirchenvorstand hat entschieden, dass die Kita die ehemalige Küsterwohnung ab sofort für die Beschäftigten nutzen kann. Mittelfristig ist ein Umbau geplant, der für die Kinder und die pädagogische Arbeit mehr Raum bietet und die Arbeit in der Kita und den Aufenthalt für die Kinder verbessern wird.

Mollerstraße 23

Der Kirchenvorstand freut sich, dass es gelungen ist, das ehemalige Pfarrhaus und Gemeindebüro in der Mollerstraße 23 an den Verein Ubuntu zu vermieten – siehe auch diese Nachricht. Wir glauben, dass wir damit eine wirkliche Bereicherung für die Menschen in unserem Viertel schaffen konnten.