Die Kirchen-Piraten pflanzen einen Bibelgarten

Im Garten beim Gemeindehaus stehen bunte Schilder. Darauf steht: Hier planen die Kirchen-Piraten einen Bibelgarten.

In einem Bibelgarten wachsen Pflanzen, die auch in der Bibel vorkommen. Wegen Corona gab es leider eine lange Pause bei den Kirchen-Piraten. Jetzt dürfen wir uns wieder treffen. Wir freuen uns sehr darüber. Wir haben sofort angefangen mit der Gartenarbeit. Wir haben schon Blumenzwiebeln gepflanzt. Die werden im nächsten Frühling blühen. Im Frühling wollen wir auch noch andere Pflanzen in den Bibelgarten pflanzen.

Vielleicht können wir im Sommer auch etwas ernten. Wir haben Spaß an der Gartenarbeit. Wir lernen neues über Pflanzen und über Boden. Und wir lernen noch mehr Geschichten aus der Bibel kennen.

Katharina und die Kirchen-Piraten