Menu
Menü
X

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

c/o Diakonie Hessen
Entdecke Dich – Freiwilliges Soziales Jahr
Du bist mit der Schule fertig, oder hast Ausbildung und Studium noch nicht begonnen. Du willst etwas für Dich selbst tun. Du willst Dich erst einmal orientieren, Deine Zeit aber sinnvoll nutzen. Du möchtest Dich einsetzen. Etwas für andere tun, helfen, wo es gut tut; Erfahrungen in sozialer Arbeit sammeln. Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt. Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) kannst du dich für einen begrenzten Zeitraum im sozialen Bereich engagieren, in der Regel für ein Jahr, möglich aber auch ab 6 Monaten. Interesse? - Dann informiere Dich gleich hier: www.ev-freiwilligendienste-hessen.de

 

Präsentation zu Evangelischen Kitas mit wertvollen Informationen für Pädagogische Fachkräfte und Praktikant*innen.

Wir bieten Praktikumsplätze in folgenden Bereichen an:

  • Anerkennungsjahr im Rahmen einer Hochschulausbildung
  • Anerkennungsjahr als Erzieherin / Erzieher
  • Praxisjahr in der Ausbildung zur Sozialassistentin / zum Sozialassistenten
  • Praxisjahr im Bereich Hauswirtschaft und Ernährung 
  • Freiwilliges Soziales Jahr
  • Schulpraktika

Unsere Platzzahl ist begrenzt. In der Regel nehmen wir höchstens vier Praktikantinnen/Praktikanten gleichzeitig.

Wir gewährleisten eine gute und regelmäßige Anleitung und wünschen uns von unseren Praktikantinnen/Praktikanten, dass sie ihre Kompetenzen und Interessen zum Wohl der Kinder einbringen.

Richten Sie Ihre Anfragen bzw. Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an:

Kita und Hort der evangelischen Michaelsgemeinde

Michael Müller-Möscheid

ev.kita-michaelsgemeinde.darmstadt(at)ekhn-net.de 

top