Menu
Menü
X

Auf ein Wort

In dieser Rubrik möchte ich Ihnen Gedanken mitteilen.

Manfred Werner
Pfarrer der Michaelsgemeinde

(Anklicken der Überschrift zeigt den ganzen Beitrag)

10.04.2020 mw

Auferstehung an Ostern

Vor ein paar Monaten fiel mir das Ausbildungsbuch zu meinem ersten Beruf in die Hände. Um es kurz zu sagen: vieles von dem, was damals richtig war und von uns so...
09.04.2020 mw

Karfreitag

Es ist mir nie leicht gefallen, an Karfreitag zu predigen.

Zu verstörend sind für mich die Bilder und Berichte über die Hinrichtung Jesu.

Auch habe ich immer wieder...
08.04.2020 mw

Gründonnerstag

Fast jeder hat ein Bild vom letzten gemeinsamen Essen, das Jesus mit seinen Jüngern einnahm. Die erfolgreichste und bildprägendste Darstellung stammt von Leonardo da...
31.03.2020 mw

Um 19.30 Uhr läuten unsere Glocken!

Wir folgen mit diesem gemeinsamen Läuten einer Anregung der evangelischen und katholischen Kirche, die alle Menschen in unserem Land zum gleichen Zeitpunkt im Gebet...
19.03.2020 mw

Jesus Christus spricht: Wachet!

Markus 13,37 Sei wachsam! Sei aufmerksam! Sei achtsam! Der Kopf ist voller Gedanken, sie finden keinen Grund Regale, die scheinbar leer, aber mit Angst gefüllt Still...
30.11.2019 mw

Ein Nachtrag zum Totensonntag

Wenn ich gestorben bin dann gib alles, was noch übrig ist, Kindern oder auch alten Menschen, die den Tod schon sehen. Wenn du weinen musst, dann bitte um den Menschen...
05.11.2019 mw

Rückblick 2019 für die Kerbezeitung

Beim Rückblick auf 2019 fällt mir zuerst ein, wie sehr uns der Bezirksverein Martinsviertel (BVM) in unserer Stadtteilarbeit unterstützt. Der auch durch seine...
29.01.2019 mw

Jahreslosung 2019

Die Jahreslosung: „Suche Frieden und jage ihm nach“, bedeutet übersetzt in unsere Sprache: Suche den Frieden mit Leidenschaft! Suche ihn nachhaltig und ausdauernd, mit...
top