Aktuelles zum Repaircafé

Das Repaircafé findet dieses Jahr von Januar bis November immer am 3. Freitag im Monat von 17 bis 20 Uhr im Gemeindehaus statt. Die Foodsharing-Gruppe ist dabei, kocht leckere Speisen und verteilt Lebensmittel.

Weitere Informationen zu Repaircafés in und um Darmstadt finden Sie unter www.repaircafes-darmstadt.de .

Repaircafé & Foodsharing

Viele kaputte Gegenstände wie Kleidung, Kleinmöbel, Elektrogeräte und Elektronik – sogar Notebooks – werden weggeworfen, könnten aber leicht noch repariert werden. Wir möchten die Menschen, die dieses Können haben, zusammenbringen mit den Menschen, die defekte Dinge haben und Hilfe bei der Reparatur brauchen.

Unser Repaircafé bietet daher ehrenamtliche Hilfe an bei der Reparatur von mechanischen, elektrischen und elektronischen Geräten sowie Kleidung und Fahrrädern, außerdem Unterstützung bei Softwareproblemen am PC/Notebook oder Smartphone.

Unterstützt werden wir von der Foodsharing-Gruppe Darmstadt, die uns in der Küche mit schmackhaften Suppen oder Salaten, einladenden Fingerfoods oder leckerem Nachtisch überrascht.

Gesucht werden auch ehrenamtliche Fachleute (für die Reparaturen und die Organisation; ferner Menschen, die die Besucher begleiten, im Café unterstützen und ansprechbar sind).

Die Termine für das Jahr 2024 stehen fest:

19. Januar
16. Februar
15. März
19. April
17. Mai
21. Juni
19. Juli
16. August
20. September
18. Oktober
15. November

Wir treffen uns im Gemeindehaus, Liebfrauenstr. 6. Der Beginn ist um 17 Uhr, das Ende um 20 Uhr.

Wenn Sie Spaß am Reparieren haben und mitmachen möchten, wenden Sie sich bitte an die Organisatoren unter repaircafe@michaelsgemeinde-darmstadt.de oder 06151/860 85 97.

Informationen zu Repaircafeś im Raum Darmstadt finden Sie unter www.repaircafes-darmstadt.de, Informationen zu Foodsharing in Darmstadt unter www.foodsharing-darmstadt.de.