Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

Corona-Pandemie

Der Umgang mit Corona erschwert alle unsere Aktivitäten und die meisten Veranstaltungen müssen zur Zeit ausfallen. Der Kirchenvorstand hatte entschieden, aufgrund des Pandemie-Geschehens bis zum Ende des Lockdowns keine Präsenzgottesdienste anzubieten. Damit befindet er sich im Einklang mit den Empfehlungen der EKHN, die die Absage von Gottesdiensten bei hohen Inzidenzzahlen oder Problemen mit den Sicherheitsmaßnahmen vor Ort nahelegte.

Bis zum 21. Februar fielen die Gottesdienste krankheitsbedingt aus. Wir hoffen, dass wir im März wieder Gottesdienst feiern können.

Bitte schauen Sie deshalb auch auf der Homepage, ob sich etwas ändert.

www.michaelsgemeinde-darmstadt.de

Wahl des Kirchenvorstandes

Wir brauchen Ihre Unterstützung Für ein attraktives Angebot, die räumliche Weiterentwicklung der Michaelsgemeinde, den Ausbau der Kita und vieles mehr, brauchen wir Unterstützerinnen und Unterstützer.

Bislang haben sich nicht genügend Bewerber für das Amt im Kirchenvorstand gefunden. Der Kirchenvorstand hat daher das Dekanat und die EKHN über die Situation informiert und gebeten, die Kirchenvorstandswahl zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu können.

Der neue Termin für die KV-Wahl der Michaelsgemeinde ist der 5. September 2021.

Die Aufgaben des Kirchenvorstands

• Das Gemeindeleben und Angebote für die Gemeinde gestalten,
  • die Finanzen und das Vermögen der Gemeinde verwalten,
  • die Gebäude bewirtschaften und erhalten,
  • Seelsorge und Gottesdienst mitgestalten und mitverantworten,
  • religionspädagogische Angebote mit der Kita entwickeln,
  • die Gemeinde in rechtlichen Fragen vertreten,
  • Kontakt zu den Gruppen in der Gemeinde pflegen,
  • Gesprächspartner sein,
  • Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising gestalten, usw.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Fragen zur Kirchenvorstandswahl haben oder gerne mitwirken möchten.

Wir freuen uns!

Telefon 06151/794 94 oder per Mail: ev.michaelsgemeinde.darmstadt@ekhn-net.de