Menu
Menü
X

Auf ein Wort

Von Manfred Werner, Pfarrer der Michaelsgemeinde

(Anklicken der Überschrift zeigt den ganzen Beitrag)

30.04.2020 mw

Himmel und Erde

Was war am Anfang? Über diese Frage denken Menschen seit Menschengedenken nach. Viele forschen über den Ursprung, manche schreiben Gedichte über den Ursprung.

Was „Am...
26.04.2020 mw

Unsichtbar

Was waren das noch für Zeiten, als der Teufel rot war und nach Schwefel stank, als er noch Hörner trug und mit einem Pferdefuß humpelte. Was waren das noch für Zeiten,...
24.04.2020 mw

Masken

Erinnern Sie sich noch, wie die Masken in Ihr Leben gekommen sind? War es auf einem Maskenball oder beim Kinderfasching? Große Tage waren das damals in der Kindheit....
23.04.2020 mw

Lachen

Die Zeiten sind verrückt! Wir sehen die Bedrohung nicht, hören sie nicht, riechen sie nicht, doch scheint sie allgegenwärtig zu sein. Gehe ich einkaufen, halten Menschen...
10.04.2020 mw

Auferstehung an Ostern

Vor ein paar Monaten fiel mir das Ausbildungsbuch zu meinem ersten Beruf in die Hände. Um es kurz zu sagen: vieles von dem, was damals richtig war und von uns so...
09.04.2020 mw

Karfreitag

Es ist mir nie leicht gefallen, an Karfreitag zu predigen.

Zu verstörend sind für mich die Bilder und Berichte über die Hinrichtung Jesu.

Auch habe ich immer wieder...
08.04.2020 mw

Gründonnerstag

Fast jeder hat ein Bild vom letzten gemeinsamen Essen, das Jesus mit seinen Jüngern einnahm. Die erfolgreichste und bildprägendste Darstellung stammt von Leonardo da...
31.03.2020 mw

Um 19.30 Uhr läuten unsere Glocken!

Wir folgen mit diesem gemeinsamen Läuten einer Anregung der evangelischen und katholischen Kirche, die alle Menschen in unserem Land zum gleichen Zeitpunkt im Gebet...
21.03.2020 mw

Meditation über Prediger Salomon 3,1–8

von Manfred Werner

Nicht alles ist abgesagt…

Sonne ist nicht abgesagt
Frühling ist nicht abgesagt
Liebe ist nicht abgesagt
Lesen ist nicht abgesagt
Zuwendung ist nicht abgesagt
...
19.03.2020 mw

Jesus Christus spricht: Wachet!

Markus 13,37 Sei wachsam! Sei aufmerksam! Sei achtsam! Der Kopf ist voller Gedanken, sie finden keinen Grund Regale, die scheinbar leer, aber mit Angst gefüllt Still...
top