Menu
Menü
X

Monatsspruch März 2020

Jesus Christus spricht: Wachet!

Markus 13,37

 

Sei wachsam! Sei aufmerksam! Sei achtsam!

 

Der Kopf ist voller Gedanken, sie finden keinen Grund

Regale, die scheinbar leer, aber mit Angst gefüllt

Still beobachten – ohne zu werten – was in mir geschieht und um mich herum

 

Der gegenwärtige Augenblick wünscht gelebt zu werden, mit ganzer Kraft

Ich gehe meiner täglichen Routineaufgaben nach – und bin ganz im Augenblick dabei

Ich nutze die geschenkte Zeit zur eigenen Lebensfreude; schreibe, lese, male, tanze, singe, …

Ich gehe meiner Arbeit nach, dankbar, dass ich tätig sein kann

Ich denke mehrmals am Tag an das, was gut ist in meinem Leben, ….

Ich kaufe bewusst ein, koche mit Genuss fürs Genießen

Ich schließe Frieden, mit meiner eigenen Unvollkommenheit

Ich denke an bestimmte Menschen voller Liebe, wünsche sie herbei, wünsche mich zu ihnen

Ich entrümple in Gedanken mein Leben; vieles brauche ich nicht mehr

Ich lasse Stille in mein Herz und höre, was in meinem offenen Raum klingt, spricht, singt, ...

Ich atme – immer wieder bewusst.

Die alten Geschichten kommen mir in den Sinn, als ich tauchen lernte, als ich bis an die Grenze gerannt bin; als ich gehört habe, dass Gott mich mit seinem Atem gefüllt hat, damit ich immer mit ihm verbunden bin – als wunderbarer, guter Mensch, in seinem Paradies.

Ich gehe weiter, seinen Garten zu pflegen, zu behüten, auch jetzt.

 

Jesus Christus höre ich dabei leise sagen:

Sei wachsam! Sei aufmerksam! Sei achtsam!


top