Fest der Kulturen

Irith Gabriely lädt zum dritten Mal ein, diesmal 12 Künstler für ein bunt gemischtes Konzert am 30. April um 19 Uhr in der Michaelsgemeinde.

Corona hat das kulturelle Leben seit über zwei Jahren weitgehend zum Erliegen gebracht, auch wenn mittlerweile wieder manches stattfindet.

Mittlerweile sind es über zwei Jahre, in denen  Kulturveranstaltungen wegen der Pandemie nur mit großen Einschränkungen stattfinden können.

Es sind vor allem die freischaffenden Künstler,  professionellen Sänger,  Tänzer,  Instrumentalisten, die über diese Zeit Einbußen erleiden mussten.

Sie spielen, tanzen und singen trotzdem immer wieder,  um Spendengelder für Flutopfer, Kriegsopfer, Flüchtlinge und andere, die noch weniger haben,  zu sammeln, sie wirken mit in sämtlichen Trauerfestakten für die Corona-Opfer, nun haben auch sie ein Benefizkonzert verdient, in dem auch Geld in ihre eigenen Kasse fließt.

Die Künstler sind:

• Misty Schaffert Orgel/Flügel

• "Ritmovida" Tanz Ensemble, Salsa Performance, Leitung: Ali Mizazadeh

• Florian Rosskopp, Gesang (Bariton)

• Ako Karim Ensemble "Gioccoso", Weltmusik mit Jens Meckenhun (Gitarre), Harald Becker (Kontrabass) und Uli Krämer (Schlagzeug)

• Irith Gabrielys interkulturelles Ensemble mit Thoma Wächter und Abuseyf Kinik

Zeit: 30.4.2022, Beginn 19.00 Uhr

Ort: Michaelskirche,  Liebfrauenstraße 14 in Darmstadt

Das Projekt startete auf Initiative von Irith Gabriely im Herbst 2020, unterstützt von Renate Dreesen und Arbeitskreis ehemalige Synagoge Pfungstadt.

Wir bitten weiter um Spenden für „Künstler in Not“ und wollen Künstlern, die Gelegenheit geben, wieder aufzutreten.

Sonderkonto des Arbeitskreises ehemalige Synagoge Pfungstadt e.V.:

Arbeitskreis ehem. Synagoge Pfungstadt

Sparkasse Darmstadt

IBAN:  DE21 5085 0150 0199 7339 23

BIC:  HELDEF1DAS

Kontakt: Renate Dreesen, Adam-Schwinn-Str. 49, 64319 Pfungstadt, rdreesen@gmx.net

www.synagoge-pfungstadt.de