Friedensveranstaltung in der Michaelsgemeinde am 13. Januar 2024

Ein Israeli und ein Palästinenser waren im Januar in der Michaelsgemeinde zu Gast. Der Palästinenser Osama Eliwat (links) und der Israeli Rotem Levin sprachen über Frieden und fordern Versöhnung sowie eine Abkehr von der Gewalt. Sie gehören der Organisation "Combatants for Peace" („Kämpfer für den Frieden“) an. Rotem Levin und Osama Eliwat setzen sich auf einer Vortragsreise durch Deutschland für Frieden in Nahost ein. Die beiden erzählten ihre ganz persönlichen Geschichten im vollbesetzten Gemeindehaus der Michaelsgemeinde und beantworteten Fragen der Zuhörer. "Wir wollen den Krieg stoppen, weil wir seinen Preis kennen. Die Menschenrechte gelten für alle!“ Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Andreas Schlossarek und Reinhard Bokowski.

Hier ein Kurzvideo der Veranstaltung: my.hidrive.com/lnk/CtvugFEG